Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

221140a Kreativität

Zuletzt geändert:08.03.2022 / Drees
EDV-Nr:221140a
Studiengänge:
Dozent:
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: https://e-learning.hdm-stuttgart.de/moodle/course/view.php?id=3126
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 6
Workload: Vorbereitungslektüre 30 Stunden, Summe der wöchentlichen individuellen Arbeitszeiten 50 Stunden, Block-Termine 40 Stunden, Prüfungsleistung 60 Stunden.
Summe 180 Stunden = 6 ECTS.
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: Übungen Event Media Elektronik Netzwerktechniken Bestandene 6-fächer Prüfung
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Teilnehmerbeschränkung
Beschreibung: Nach einer Einführung zur Kreativitäts-Theorie werden Einzel- und Gruppen-Übungen angeleitet. Zielorientiert und gleichzeitig spielerisch soll eigene Kreativität erfahren werden. Studierende können aktuelle Fragen und Probleme aus eigenen Aufgaben und Projekten einbringen.
Vorteil: Das Seminar wird etwa zur Mitte des Semesters abgeschlossen sein, so dass die Ergebnisse und Erkenntnisgewinne noch im laufenden Semester für andere Kreativ-Projekte nutzbringend sein können.

(begrenzte Teilnehmerzahl, Vergabeverfahren siehe: AM-Homepage)
Literatur: Das eigene Tagebuch, sowie selbständig zu recherchierende Literatur. Literatur-Auszüge zur Kreativität finden sich im Seminar-Apparat Graebe.

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.