Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

334808 Angewandte Medienpsychologie

Zuletzt geändert:02.09.2019 / von Carlsburg
EDV-Nr:334808
Studiengänge:
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: S
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 8
Prüfungsform: TEA
Bemerkung zur Veranstaltung: Schwerpunkt WI:MM
Beschreibung:
  • Im Verlauf des Seminars bereiten die TeilnehmerInnen in Projektgruppen eine Studie zu einer selbst gewählten medienpsychologischen Fragestellung vor und führen sie mit Hilfe des Online-Befragungssystems UniPark durch.
  • Die Daten werden mit Unterstützung des Dozenten ausgewertet und die Ergebnisse in einem Bericht (Niveau: Konfernzbeitrag) dokumentiert.
  • Das Seminar bereitet u.a. auf eine empirische Bachelorarbeit vor.
Literatur: Trepte, S., & Reinecke, L. (2013). Medienpsychologie. Stuttgart: Kohlhammer.

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.