Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

332410a Public Relations

Zuletzt geändert:07.01.2020 / von Carlsburg
EDV-Nr:332410a
Studiengänge:
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 5
Workload: 5 ECTS = 150 Arbeitsstunden
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: None
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch
Beschreibung: Bibliotheken und Informationseinrichtungen zielen mit Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit) auf den Aufbau von Bekanntheit ihrer Dienstleistungen und v.a. der Institution selbst. Ein wesentlicher Aspekt ist dabei die positive Beeinflussung des Images. Werbemaßnahmen zielen hingegen auf eine Vermarktung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Im Vertiefungsmodul lernen die Studierenden Instrumente und Methoden kennen und wenden diese in kleinen Fallstudien praktisch an. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Presse- bzw. Medienarbeit gelegt sowie auf einen zielorientierten Umgang mit Werbeprofis.
Literatur: Wird in der LV bekannt gegeben.

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.