Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

332501a Märkte und Kunden

Zuletzt geändert:23.06.2021 / von Carlsburg
EDV-Nr:332501a
Studiengänge:
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 5
Workload: Kontaktzeit: 15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden
Vor- und Nachbereitung: 15 Termine zu je 5 Zeitstunden = 75 Zeitstunden
Prüfungsvorbereitung: 5 Tage zu je 6 Zeitstunden = 30 Zeitstunden
Gesamter Zeitaufwand (Workload): 150 Zeitstunden
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: 332506 Angebots- und Dienstleistungsentwicklung
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch Teilnehmerbeschränkung
Beschreibung: Globalisierung und digitaler Wandel sind Auslöser und Treiber für tiefgreifende Veränderungen in allen Lebensbereichen. Dieses Modul vermittelt ein grundlegendes Verständnis für diese Phänomene und ihre Auswirkungen auf Wertschöpfungsketten, Anbieter, Geschäftsmodelle und Zielgruppen im Informations- und Mediensektor. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf den Dynamiken des Literaturmarktes und dessen Bezügen zu Wissenschaft, Kultur, Bildung und Freizeitgestaltung sowie auf den Trends und den mittel- und langfristigen Auswirkungen auf die Mediennutzung der relevanten Zielgruppen.
English Title: Markets and Customers
Literatur: Literaturhinweise finden Sie bei den Kursabschnitten im Moodle-Kurs zur Veranstaltung.

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: Internetquellen finden Sie bei den Kursabschnitten im Moodle-Kurs zur Veranstaltung.