Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Unterseite

Modul Ton Seminar

(Audio Engineering Seminar)

Modul:221300 Ton Seminar (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)None
Modulverantwortlicher:Prof. Oliver Curdt
ECTS-min./max.: 3 / 3
Workload: Seminar:
15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden

Vor- bzw. Nachbereitung:
15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden

Prüfungsvorbereitung:
9 Tage zu je 5 Zeitstunden = 45 Zeitstunden

Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 90 Zeitstunden
Modulprüfung: RE
Formale Zulassungsvoraussetzungen: keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:english version following:

Die Studierenden sind in der Lage, selbständig spezielle vorgegebene Themen aus dem Audiobereich in Form eines Referates zu erarbeiten und anschließend eine schriftlicher wissenschaftliche Ausarbeitung zu erstellen. Hierbei kommen Themen in Frage, die in den parallel angebotenen Vorlesungen nicht behandelt werden.
Nach jedem Vortrag führen die Referenten/innen eine fachliche Diskussion über das behandelte Thema mit dem Auditorium.

The students are able to acquire special given themes of audio and deliver the results in a presentation to a small auditory of participants. In addition a written elaboration in an academic style must be done.
The themes of presentation should not be part of other lectures at HdM.
After every presentation there will be a professional discussion with all participants.

Teaching language: German and English . German language skills are useful, but not required. All the important information during class will be given in English. The presentation and written academic elaboration can be done in German or in English.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
221300a Ton Seminar - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen