Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Unterseite

Modul Mobile Business

Modul:119621 Mobile Business (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Joachim Charzinski
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: Vorlesung und studentische Präsentationen: 15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden
Vor- und Nachbereitung: 15 Termine zu je 4 Zeitstunden = 60 Zeitstunden
Referat vorbereiten: 5 Tage zu je 8 Zeitstunden = 40 Zeitstunden
Gesamter Zeitaufwand (Workload)= 145 Zeitstunden
Modulprüfung: RE
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Nach dem Besuch der Veranstaltung können die Studierenden Geschäftsmodelle qualitativ und quantitativ analysieren. Sie haben eine Übersicht über verschiedene Möglichkeiten, mit digitalen Diensten Geld zu verdienen, und wissen, welche Möglichkeiten für welche Anwendungen sinnvoll sind.
In der Modulprüfung (Referat) analysieren die Studierenden eigenständig jeweils ein existierendes oder neues Geschäftsmodell und stellen dieses der Gruppe vor.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
Bemerkung:s. Fußnote f)
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
119621a Mobile Business - 4 5
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen