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Modul Sound Design for Games

Modul:119664 Sound Design for Games (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Joachim Charzinski
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: 45h Besuch der Lehrveranstaltung: 15 Termine zu je 180 min
30h Vor- und Nachbereitung der Lehrveranstaltungen (15x2h)
40h Umsetzung eines eigenen Analyse- oder Sounddesign-Projektes
15h Vorbereitung eines Seminarvortrags
20h Schreiben eines kurzen Berichts
Summe:
150h
Modulprüfung: PA
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Nach erfolgreichem Absolvieren des Moduls verstehen die Studierenden
  • Grundlagen von digitalem Audio
  • Geräusche, Töne, Klänge
  • diegetische vs. non-diegetische Sounds
  • objekt- und kanalbasierten Sound
und sie können
  • die Nutzung von Sounds in Computerspielen analysieren
  • entscheiden, ob Sounds objekt- oder kanalbasiert eingespielt werden sollen
  • Soundquellen in Unity anlegen und positionieren
  • Sounds per Code randomisieren
  • Sound routing in Unity konzipieren und realisieren
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
119664a Sound Design for Games - 2 5
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen