Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Unterseite

Modul Strategie

(Strategy )

Modul:224631 Strategie (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Sebastian Wolf
ECTS-min./max.: 6 / 6
Workload: Kontaktzeiten: 45 Stunden
Vor- und Nachbereitungszeit, Literaturstudium, Prüfungsvorbereitung: 131,5 Stunden
Gesamt-Workload: 176,5 Stunden
Modulprüfung: PP
Formale Zulassungsvoraussetzungen: Für die Teilnahme am Modul sind Grundkenntnisse im Bereich der Werbung und Marktkommunikation notwendig - insbesondere Kenntnisse im Bereich Marketing, Markenkommunikation und Kommunikationsplanung. Diese sind nachzuweisen durch erfolgreiches Bestehen der LV Grundlagen Marketing (224206a), Marketing (224301b) sowie Kommunikationsstrategie und -Konzeption (224301a) oder äquivalente Leistungen aus anderen Studiengängen.
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:

Das Modul vermittelt vertiefende Kenntnisse im strategischen Marketing und der strategischen Markenführung sowie vertiefendes Fachwissen zu speziellen Fragestellungen des Anwendungsbereichs.

Die Studierenden erlangen vertiefende Kenntnisse über Bedeutung und Zusammenhänge strategischer Marketingentscheidungen und die besondere Rolle der Marke. Sie erlernen, spezialisiertes Fachwissen in reflektierter und kritischer Weise anzuwenden. Zudem können sie Theorien, Terminologien, Besonderheiten, Grenzen und Lehrmeinungen des Faches erläutern, anwenden und reflektieren.

Im Rahmen einer Fallstudie erlangen die Studierende die Fertigkeit, eigenständige Ideen und Konzepte zur Lösung beruflicher Probleme zu entwickeln. Zudem erwerben die Teilnehmer die Kompetenz, komplexe Aufgaben eigenständig und termingerecht zu lösen.

Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
224631a Strategisches Marketing V 2 3
224631b Strategische Markenführung V 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen