Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Unterseite

Modul Content Lab: Strategie und Konzeption

Modul:224658 Content Lab: Strategie und Konzeption (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Gabriele Kille
ECTS-min./max.: 3 / 3
Workload: 15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden
Vor- bzw. Nachbereitung 15 Termine zu je 2,5 Zeitstunden = 37,5 Zeitstunden
Studienarbeit 4 Tagen zu je 7,5 Stunden = 30 Zeitstunden.
Gesamter Workload von 90 Zeitstunden.
Modulprüfung: ST
Formale Zulassungsvoraussetzungen: -
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden werden
- erweiterte Kenntnisse zu verschiedenen Social Media Kanälen und Konzepten kennen
- die verschiedenen Arten von Social Media in der Kommunikation analysieren und verstehen lernen
- die Bedeutung des Brand-Storytellings und dessen Einsatzmöglichkeiten kennen
- die Einordnung der Social Media Strategie in das kommunikative Gesamtkonzept überblicken und Verknüpfungen zu anderen Kommunikationsformen innerhalb des Kommunikationskonzepts herstellen können
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
224658a Content Lab: Strategie und Konzeption - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen