Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Unterseite

Modul Event-Marketing

Modul:224463 Event-Marketing (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Gabriele Kille
ECTS-min./max.: 3 / 3
Workload: Kontaktzeiten: 22,5 Stunden
Vor- und Nachbereitungszeit, Literaturstudium, Prüfungsvorbereitung: 65,75 Stunden
Gesamt-Workload: 88,25 Stunden
Modulprüfung: KMP
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:
    Nach Abschluss des Wahlfachmoduls "Internationale Wirtschaft"

  • können die Studierenden die für das Berufsfeld "Werbung und Marktkommunikation" relevanten wissenschaftlichen Grundlagen, Modelle, Konzepte und Methoden der internationalen Wirtschaft beschreiben und anwenden.
  • sind die Studierenden in der Lage, internationale Sachverhalte und Zusammenhänge zu erkennen, diese in ein managementorientiertes Gesamtbild einzuordnen und die Auswirkungen im Hinblick auf ihr Berufsfeld "Werbung und Marktkommunikation" zu beschreiben.
  • erkennen und verstehen die Studierenden gesellschaftliche, ökologische und soziale Anforderungen an ein ethisch verantwortliches und nachhaltiges Handeln eines internationalen Unternehmens.
  • besitzen die Studierenden die Fähigkeit zur Anwendung wissenschaftlicher Grundlagen (einschließlich wissenschaftlicher Arbeitstechniken) der internationalen Wirtschaft, zur Identifikation, Analyse und Lösung von Problemen im Berufsfeld "Werbung und Marktkommunikation" aus internationaler Unternehmenssicht.
  • sind die Studierenden in der Lage, aufgrund der Erfahrungen, die sie im Rahmen von Gruppenarbeiten zur Lösung von Fallstudien und Übungsaufgaben erwerben, die sich ergebenden Aufgaben in arbeitsteilig organisierten Teams zu übernehmen und selbständig zu bearbeiten.
  • sind die Studierenden aufgrund der Erfahrungen, die sie im Rahmen von Gruppenarbeiten erwerben, zur sachlichen Argumentation qualifiziert. Sie können Entscheidungen treffen, präsentieren und kommunizieren.
  • verfügen die Studierenden über die erforderliche Selbstkompetenz, um ihren Lernprozess sowie ihren aktuellen Wissensstand in Bezug auf die internationale Perspektive von Aufgaben im Berufsfeld "Werbung und Marktkommunikation" zu reflektieren und weiterzuentwickeln.
  • Weitere Angaben einblenden
    Voraussetzung für dieses Modul: -
    Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
    beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
    EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
    224463a Event-Marketing - 2 3
    * kennzeichnet Prüfungsvorleistungen