Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Unterseite

Modul Digitale Kommunikation

Modul:224321 Digitale Kommunikation (Pflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Thomas Lehning
ECTS-min./max.: 8 / 8
Workload: Kontaktzeiten: 67,5 Stunden
Vor- und Nachbereitungszeit, Literaturstudium, Prüfungsvorbereitung: 167 Stunden
Gesamt-Workload: 234,5 Stunden
Modulprüfung: KMP
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Der Name des Moduls Digitale Kommunikation spricht für sich. Hier dreht sich alles um Digitale Marketing-Kommunikation und Digitale Konzeption/Strategie.

Dabei wird auf eine enge Verbindung von Theorie und Praxis geachtet.

Die theoretische Betrachtung von - beispielsweise - Suchmaschinenmarketing (SEM) oder Social Media Marketing (SMM) wird von einer anwendungsorientierten, verwertbaren Aussteuerung mit den entsprechenden Tools (z.B. google Ads, google Analytics, Facebook Ads, Tiktok Ads etc.) angereichert.

Wichtiger Bestandteil des Moduls ist zudem ein vom Kunden aus gedachter Ansatz des User Experience Designs und -Testings (UX/UXD).

Zusammengefasst wird vermittelt: Kompetenz im werblichen Leitmedium "Digital/Internet".

Die zu vermittelnden Wissensgebiete des Moduls werden nochmals in den Detailbeschreibungen der Veranstaltungen konkretisiert.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
224321a Digitale Strategie und Konzeption - 4 5
224321b Digitales Marketing - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen