Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Unterseite

Modul Digital Performance Excellence

Modul:224751 Digital Performance Excellence (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Gabriele Kille
ECTS-min./max.: 3 / 3
Workload: Kontaktzeiten: 22,5 Stunden
Vor- und Nachbereitungszeiten, Erstellung der Studienarbeit:
67,5 Stunden Gesamt-Workload: 90 Stunden
Modulprüfung: ST
Formale Zulassungsvoraussetzungen: -
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Im Rahmen von Digital Performance Excellence erhalten die Studierenden den Einblick in die KPIs des Online-Marketings und entwickeln das Verständnis dafür, worauf es bei einer Kampagne ankommt.
Die Studierenden lernen die typischen Metriken für die Paid, Owned und Earned Media kennen und können somit den Erfolg der Digital Marketing Kampagnen messen und bewerten.
Dabei wird das Verständnis für die Technik bei der Erfassung geschärft und sie können ein einfaches Webanalyse System eingenständig aufsetzen.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
224751a Digital Performance Excellence - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen