Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Unterseite

Veranstaltungsbeschreibung

224751a Digital Performance Excellence

Zuletzt geändert:29.10.2023 / Gerlach
EDV-Nr:224751a
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Digital Performance Excellence in Semester 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch
Beschreibung: Im Rahmen von Digital Performance Excellence erhalten die Studierenden den Einblick in die KPIs des Online-Marketings und entwickeln das Verständnis dafür, worauf es bei einer Kampagne ankommt.  Die Studierenden lernen die typischen Metriken für die Paid, Owned und Earned Media kennen und können somit den Erfolg der Digital Marketing Kampagnen messen und bewerten. Dabei wird das Verständnis für die Technik bei der Erfassung geschärft und sie können ein einfaches Webanalyse System eingenständig aufsetzen.