Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Unterseite

Veranstaltungsbeschreibung

221130a Übungen Informatik 3

Zuletzt geändert:18.01.2023 / von Carlsburg
EDV-Nr:221130a
Studiengänge: Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Übungen Informatik 3 in Semester 3
Häufigkeit: immer
Dozent: Prof. Dr. Bernhard Eberhardt
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 4
Workload: -
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: Übungen Informatik 1 und 2
Computeranimation
Bildverarbeitung
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Teilnehmerbeschränkung
Beschreibung: Vertiefung der Kenntnisse in Algorithmen und Datenstrukturen anhand praktischer Übungen aus den Bereichen der digitalen Bildverarbeitung, Computervision und Computeranimation.

Vertiefung der Programmierkenntnisse in Java und Einführungen in C++, MEL und Python.
Literatur: Wilhelm BURGER, Mark J. BURGE, Digital Image Processing An Algorithmic Introduction using Java, Springer
David A. D. Gould, Complete Maya Programming. An Extensive Guide to Mel and C++ Api , Morgan Kaufmann
David A. D. Gould, Complete Maya Programming. Volume II: An In-depth Guide to 3D Fundamentals, Geometry, and Modeling, Morgan Kaufmann
Bruce Eckel: Thinking in C++ Volume One: Introduction to Standard C++. Prentice-Hall
Mark Lutz and David Ascher: Learning Python. O'Reilly Media


Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: Im Wintersemester 2017/2018 stehen die Vorlesungsunterlagen den angemeldeten Teilnehmerinnnen und Teilnehmern online zur Verfügung.