DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Anmeldung zur Bachelor-Infowoche

Herzlich willkommen zur virtuellen Bachelor-Infowoche an der HdM Stuttgart!

Junge Menschen, die kurz vor dem Schulabschluss auf der Suche nach dem für sie passenden Studiengang und der richtigen Hochschule sind, sehen sich einer endlos scheinenden Zahl an Möglichkeiten gegenüber: Welche Hochschultypen gibt es und welcher passt am besten zu mir? Welche Studienfächer werden angeboten und welche Voraussetzungen muss ich für diese erfüllen? Zu welchen Terminen ist eine Bewerbung um einen Studienplatz möglich und wie lauten die Zulassungsvoraussetzungen? Wie sieht die Ausstattung der Hochschule aus und welche Möglichkeiten habe ich neben den Vorlesungen, um mich auf die Arbeitswelt vorzubereiten? Welche Studienabschlüsse gibt es und wie sind diese in der Praxis angesehen?


Gerne möchten wir den Studieninteressierten und deren Angehörigen während unserer virtuellen Bachelor-Infowoche vom 30. Juni bis zum 3. Juli 2020, jeweils von 14 bis 17 Uhr, die HdM und ihre Bachelorstudiengänge in Online-Sessions näher vorstellen und ihnen ihre Fragen rund um die Themen Zulassung und Bewerbung, Studieninhalte und Ausstattung, Hochschulformen und Studienabschlüsse, Studienfinanzierung und auch Berufsqualifizierung beantworten. Neben den Studiendekanen stehen sowohl weitere Professorinnen und Professoren aus den einzelnen Studiengängen als auch Studierende in den Online-Sessions bei Fragen zur Verfügung.


Die virtuelle Bachelor-Infowoche ist nach Thementagen geclustert:

30. Juni 2020: Thema IT und Technik
Studiengänge
Audiovisuelle Medien
Mobile Medien
Medieninformatik

1. Juli 2020: Thema Gesellschaft und Kommunikation
Studiengänge
Crossmedia-Redaktion/Public Relations
Informationswissenschaften
Mediapublishing
Werbung und Marktkommunikation

2. Juli 2020: Thema Gestaltung und Technik
Studiengänge
Deutsch-chinesischer Studiengang Medien und Technologie
Informationsdesign
Integriertes Produktdesign
Print Media Technologies
Verpackungstechnik

3. Juli 2020: Thema: Wirtschaft und IT
Studiengänge
Medienwirtschaft
Online-Medien-Management
Wirtschaftsinformatik und digitale Medien
Wirtschaftsingenieurwesen Medien

Der HdM-Campus muss noch eine Weile ohne Studierende überdauern. Auf das Informationsangebot soll dennoch nicht verzichtet werden. Das Programm sowie alle Informationsangebote zu den Bachelorstudiengängen finden Sie nebenstehend.

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren