Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Unterseite

Modul Strategic Management

(Strategic Management )

Modul:367120 Strategic Management (Pflichtmodul im Grundstudium)None
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Nils Högsdal
ECTS-min./max.: 6 / 6
Workload: Präsenztage: 2-3 Tage E-Learning-Phase: 10-12 Wochen Gesamter Workload des Moduls: 180 Stunden
Modulprüfung: KMP
Formale Zulassungsvoraussetzungen: keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Nach erfolgreicher Teilnahme an dem Modul sind die Studierenden in der Lage • die wesentlichen Ansätze und Instrumente des Strategischen Managements zu verstehen und zu beurteilen • Unternehmensressourcen zu analysieren und Marktprognosen durchzuführen • darauf aufbauend, strategische Konzepte zu entwickeln, um den Unternehmenserfolg zu maximieren • die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation auf die Strategieentwicklung zu verstehen • strategisch orientierte Handlungsempfehlungen für das Management abzuleiten.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
367120a Strategic Management V, S 2 6
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen