Logo der HdM

Modul International Management

(International Management )

Modul:254180 International Management (Wahlpflichtmodul im Grundstudium), Schwerpunkt: Internationale Kommunikation & Management
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Oliver Zöllner
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: 4 SWS / 5 ECTS = 150 Zeitstunden
Modulprüfung: ST
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Nach dem erfolgreichen Abschluss des Modul haben die Teilnehmer/innen tief gehende Spezialkompetenzen auf dem Gebiet des internationalen Medienmanagements erworben. Hierzu zählen insbesondere Aspekte des internationalen Marketingmanagements und seiner interkulturellen Kontexte, der internationalen Markenbildung und -führung wie auch der Analyse von Marketing- und Kommunikationstechniken in kulturellen und politischen Verwendungszusammenhängen.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
254180a Internationales Marketingmanagement - 2 2
254180b Public Diplomacy and Nation Branding - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen

Termine

Weitere Termine im HdM-Kalender

Studieninfotag 2017 in Outlook eintragen 22.11.2017 Studieninfotag 2017 mehr

Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien in Outlook eintragen 22.11.2017 Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien mehr

Games Day - 20 Jahre Games an der HdM in Outlook eintragen 23.11.2017  - 24.11.2017 Games Day - 20 Jahre Games an der HdM mehr

Kontaktstudium Design Thinking in Outlook eintragen 24.11.2017  - 25.11.2017 Kontaktstudium Design Thinking mehr

International Week in Outlook eintragen 27.11.2017  - 01.12.2017 International Week mehr

Innovation Day in Outlook eintragen 28.11.2017 Innovation Day mehr

34. EXIST-Workshop in Outlook eintragen 28.11.2017  - 29.11.2017 34. EXIST-Workshop mehr

TONI ERDMANN meets ProducersDAY@HdM  in Outlook eintragen 29.11.2017 TONI ERDMANN meets ProducersDAY@HdM mehr

Weitere Termine im HdM-Kalender

© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login