Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Unterseite

Veranstaltungsbeschreibung

254180a Internationales Marketingmanagement

Zuletzt geändert:13.02.2024 / von Carlsburg
EDV-Nr:254180a
Studiengänge: Medienmanagement (Master), Prüfungsleistung im Modul International Management in Semester 1 2
Häufigkeit: nur WS
Unternehmenskommunikation (Master), Prüfungsleistung im Modul International Management in Semester 1 2
Häufigkeit: nur WS
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 2
Workload: 2 ECTS = 60 Zeitstunden, davon:
(1) Vorlesung: 15 x 1,5 h = 22,5 Stunden
(2) Vor- und Nachbereitung: 15 x 1,0 Stunde = 15,0 Stunden
(3) Prüfungsvorbereitung: 22,5 Stunden
Prüfungsform:
Beschreibung:
  • 1. Basics of international marketing management
  • 2. Culture and values, global patterns and attitudes
  • 3. Developing global skills sets for international marketing management
  • 4. Global Brand Management
English Title: International Marketing Management
English Abstract: The lecture will give an extended view of marketing management in international and global markets. It will focus on following topics:
  • international marketing management - introduction
    • international marketing basics
      global brand management
      understanding culture and values in international marketing management
      global skills set development
    Literatur: Bartlett, Chr. Ghoshal S.;2002 Managing across Borders


    Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
    Internet: www.360m.de