DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Fremdsprachenkurse

Modul Espanol intermedio

Modul:822358 Espanol intermedio (Wahlpflichtmodul im Grundstudium), Sprache: Spanisch
Modulverantwortlicher: Dr. Barbara Garzia-Jansen
ECTS-min./max.: 2 / 2
Workload: 12 Termine à 2 SWS (Präsenz) plus Vor- und Nachbereitung des Kurses im Selbststudium. Die Gesamtnote besteht aus einer kontinuierlichen Evaluation und einer Klausur am Ende des Kurses. Die Voraussetzung für die Teilnahme an der Klausur ist dass nicht mehr als 2 Veranstaltungstermine (Präsenzunterricht) unentschuldigt versäumt wurden.
Modulprüfung: KMP
Formale Zulassungsvoraussetzungen: Voraussetzung für die Teilnahme: A2 nach GER
Nachweis:
Zertifikat aus einem zuvor absolvierten Spanisch A2 Kurs am Sprachenzentrum.
Schulzeugnis, Hochschulzertifikat
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Zielniveau: B1.1 nach GER
Lernziele/Kompetenzen:
Lesen: Der Lernende kann ganz kurze, einfache Texte lesen. Er kann kurze, einfache persönliche Briefe verstehen.
    Hören: Er kann einzelne Sätze und die gebräuchlichsten Wörter verstehen (z. B. sehr einfache Informationen zur Arbeit, Stadt und nähere Umgebung). Er versteht das Wesentliche von kurzen, klaren und einfachen Mitteilungen und Durchsagen.
      Sprechen: Er kann sich in einfachen, routinemässigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen, direkten Austausch von Informationen und um vertraute Themen und Tätigkeiten geht. Er kann mit einer Reihe von Sätzen und mit einfachen Mitteln z. B. seine Wohnsituation, seine Ausbildung und seine gegenwärtige oder letzte berufliche Tätigkeit beschreiben.
        Schreiben: Er kann einen ganz einfachen persönlichen Brief schreiben, z. B. um über den Urlaub zu berichten.
        Inhalt:
        Lesen: Persönliche Briefe. Biographien. Webseiten.
          Hören: Kurze und einfache interpersonale Dialoge und Unterhaltungen. Mitteilungen und Durchsagen. Umfragen.
            Sprechen: Kurze und einfache interpersonale Dialoge und Unterhaltungen. Umfragen
              Schreiben: Persönliche Briefe.
              Weitere Angaben einblenden
              Voraussetzung für dieses Modul: -
              Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
              beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
              EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
              822358a Espanol Intermedio B1.1 - 2 2 KMP
              * kennzeichnet Prüfungsvorleistungen
              Verstanden

              Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren