Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Elvis lebt!

Elvis ist Freiheit. Elvis Aaron Presley hat einer ganzen Generation die Freiheit gegeben. Mit einem Hüftschwung wie kein Zweiter hat er sich in die Herzen unzähliger Mädchen getanzt. Nicht nur sein Tanzstil, auch sein Sound war neu. Nach dem Krieg befreite er die Menschen aus einer Lähmung - und das nicht nur in den USA. Tausende junge Leute hat er dazu animiert, Regeln zu brechen: Ausgelassen zu tanzen und frei zu sein. Denn wie John Lennon sagte: Vor Elvis gab es nichts. Wir wollen Elvis weiterleben lassen. Am 8. Januar 2015 wäre das Idol einer Generation 80 Jahre alt geworden. Am 16. August jährt sich sein Todestag schon zum 38. Mal, aber ein Begriff ist Elvis jedem. Aus diesem Grund wollen wir, die Produktion Audio im Wintersemster 2014/2015 im Studiengang Medienwirtschaft seinen 80. Geburtstag an der Medianight feiern und schenken ihm seine Songs neu aufgenommen. Seien sie gespannt was wir aus seinem Sound gemacht haben und feiern sie mit uns im Raum U31. Und nicht vergessen, Elvis lebt.
Studiengang: Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)
Betreuer: Dr. Helmut Graebe, Heiko Schulz
Team: Gesa Gemba, Ann-Christin Grözinger, Anja Hamberger, Sonja Lieu, Janina Saur, Christian Schobert