Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

WAKE UP

"SPIELFILM" SYNOPSIS Ein Mann auf der Suche nach der Wahrheit. Vincent wacht orientierungslos in seiner verwüsteten Wohnung auf. Er erhält einen Anruf und erfährt, dass seine Frau verschwunden ist. Vincent begibt er sich auf eine spannende Suche um sie zu finden. Über einfache Hinweise und Rätsel, die der Spieler in Vincents Wohnung finden kann, wird zuerst die Spielemechanik erklärt und Vincent kommt auf eine erste Spur. Den immer kniffligeren Indizien folgend kommt Vincent an drei sehr unterschiedliche Schauplätze, die ihn nicht nur zu seiner Frau sondern auch in seine Vergangenheit führen. Als Vincent glaubt am Ziel zu sein, wird er mit der bitteren Wahrheit konfrontiert. Es bleibt dem Spieler überlassen, ob er die Wahrheit akzeptieren oder sich gegen sie entscheiden wird. Wir möchten mit diesem Projekt vor allem Filmfans ansprechen, die schon immer etwas aktiver an der fiktiven Welt der Erzählung teilhaben wollten. Aber auch Computer- bzw. Consolenspiel-Fans, mit einer Vorliebe für bewusste Bildgestaltung und gezielt eingesetztem Bild-Schnitt hoffen wir mit WAKE UP zu begeistert.
Studiengang: Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester), Audiovisuelle Medien (Bachelor), Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Betreuer: Prof. Dr. Michael Felten, Dipl.-Ing. (FH) Robin Schulte, Prof. Dipl.-Ing. Uwe Schulz
Team: Svenja Berthold, Samira Ehe, Johannes Goss, Anika Klatt, Jakob Krechtler, Julian Lindenmann, Sebastian Marquard, Heike Quosdorf