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My Green Kingdom

Der Benutzer entscheidet sich für ein Königreich, dass er innerhalb des Spiels unterstützen will. Es gibt fünf Königreiche welche den Norden, Süden, Westen, Osten und die Mitte Stuttgarts vertreten. Durch den Auftrag, die urbane Mobilität in Stuttgart zu verbessern, werden Tätigkeiten des Benutzers mit einem positiven Effekt auf die Umwelt und Verkehrssituation in Stuttgart belohnt. So bekommt man Punkte für den Kauf von Handy-Tickets des VVS oder die Benutzung von Carsharing Angeboten. Mit diesen Punkten levelt der Avatar und baut das Königreich weiter aus. Nach und nach werden so die Mauern verstärkt und neue Gebäude errichtet. Aufgaben wie "Fahre diesen Monat XX km mit dem Fahrrad" motivieren und belohnen den Spieler zusätzlich. Neben den erworbenen Punkten besteht auch die Möglichkeit, als zufällige Belohnung Schatztruhen mit kosmetischen Gegenständen für den Avatar zu erhalten. Etwa alle zwei Wochen oder bei einem realen Feinstaubalarm, greifen die virtuellen Truppen eines bösen Magiers an. Bei diesem Event werden die Spieler des erfolgreichsten Königreichs mit den meisten Punkten zusätzlich belohnt. Es gibt Highscores, Rabattcoupons für Einrichtungen in Stuttgart und die Möglichkeit seinen Fortschritt jederzeit über soziale Netzwerke mit seinen Freunden zu teilen. Im Verlauf des Spiels wird die Geschichte des bösen Magiers aufgedeckt, welcher Stuttgart mit seinem Heer an Feinstaub-Monstern einnehmen will. Das Konzept und zugehörige Mockups für ein solches Mobility Game entstanden im Rahmen des Web-/Medienprojekts im vierten Semester des Studiengangs Online-Medien-Management.
Studiengang: Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester) , Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester, Zulassung bis SS 2014), Studiengangübergreifendes Angebot
Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Kresimir Vidackovic
Team: Benedict Braitsch, Ramona Jamborek, Kathrin Kuderer, Marius Lauer, Markus Pandrea, Dainius Staras, Kresimir Vidackovic, Patrik Waldmann