Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Kidnapped 3: Alien Encounter

Nicht schon wieder! Zum wiederholten Male wird die Erde von Außerirdischen bedroht, doch Will Smith ist im Urlaub und Jodie Foster im Ruhestand, weshalb es nun am Durchschnittsmenschen Donny Cage liegt die Menschheit vor der Versklavung zu bewahren. Genauer gesagt haben die Aliens unseren Heimatplaneten als potentielle ressourcenreiche Kolonie ausgemacht. Der intergalaktische Gesetzgeber verlangt jedoch das Unterschreiten eines gewissen Wertes in einem repräsentativen Intelligenztest der vorherrschenden Spzies, damit eine Unterwerfung zulässig ist. Ferner sieht sich unser entführtes Versuchskaninchen (Held) Donny Cage dazu gezwungen, geschickt aus dem Mutterschiff zu entkommen und diverse Gegner zu besiegen. Das Spiel ist eine Mischung aus klassischem 2D-Shooter, Adventure- und Escapegame (in 2.5D), welche visuell aquarellen Strömungen unterliegt und stilistisch insgesamt an das Genre Cartoon angelehnt ist. #SantaClaus #OuttaSpace #Aliens #MajorDon #BrainDrain
Studiengang: Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Betreuer: Prof. Dipl.-Ing. Uwe Schulz
Team: Reto Ghosh, Eric Merath