Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

PMM InGame

Studenten des 4. Semesters der Bachelorstudiengänge Druck- und Medientechnologie und Print-Media-Management arbeiten mehrere Monate in verschiedenen Teams an ihrem Produkt. Diese reichen von der Redaktion, über Sponsoring, Druck und Design bis hin zum Event, der Vorstellung des Produkts bei der Media Night am 5. Juli 2018. Bei der diesjährigen 25. Auflage der PMM-Insight dreht sich alles um das Motto "Spiele". Junge Menschen erfreuen sich wieder mehr und mehr an klassischen Gesellschaftsspielen. Diesen Trend wollen wir in unserem Produkt, der "PMM InGame", aufgreifen. Durch ein hochwertiges Kartenspiel und eine Begleitbroschüre, welche sowohl Spielvarianten als auch leckere Cocktail- und Fingerfoodrezepte beinhaltet, wollen wir für unvergessliche Spieleabende sorgen. Da wir ein innovativer Studiengang sind, bauen wir in unser Kartenspiel und in die Begleitbroschüre Augmented Reality ein.
Studiengang: Print-Media-Management (Bachelor, 7 Semester)
Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Klaus Thaler, Prof. Dr. Oliver Wiesener
Team: David Büttner, Julia Maria Gabriel, Fabian Krajewski