Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Be Aware of Social Media

"Be Aware of Social Media" ist ein Virtual Reality Game, entwickelt für die HTC Vive, welches sich vor allem an junge Erwachsene - insbesondere Studenten und Absolventen - richten soll. Auf spielerische Art und Weise soll den Nutzern der Einfluss von Social Media Plattformen auf unser alltägliches Leben veranschaulicht werden. Noch nicht jedem ist bewusst, worauf bei der Nutzung von Social Media Plattformen zu achten ist. Genau dieser Aspekt wird in "Be Aware of Social Media" aufgegriffen. Im Spiel verliert der Protagonist aufgrund eines Partyfotos seinen Traumjob. Um noch irgendetwas retten zu können, begibt er sich auf eine gefährliche Odyssee. Nachdem alle Versuche, das Bild auf legale Weise aus dem Netz zu löschen, fehlschlugen, beschließt der Protagonist in das Rechenzentrum der Social Media Plattform einzubrechen. Dort hat dieser mit unterschiedlichen Rätseln und Herausforderungen zu kämpfen, bis er sein Ziel umsetzen kann.
Studiengang: Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester), Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester) , Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester, Zulassung bis SS 2014)
Betreuer: Prof. Dr.-Ing. Kresimir Vidackovic
Team: Manuel Hartwig, Klaus Hesbacher, Jana Kuch, Florian Maurer, Marcel Pleyer