Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Corporate Media

Im Rahmen des studiengangsübergreifenden Kurses Corporate Media wurde die Erstellung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für die Studiengänge WI7 und WIM durchgeführt. Das Projekt beinhaltet sowohl die strategischen und konzeptionellen Überlegungen, als auch die operative Umsetzung der Kampagnen. Diese sind jeweils auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtet (Studieninteressierte Bachelor/Master und aktuell Studierende). Auf Basis der strategischen Planung wurde ein umfassender Redaktionsplan für die Online-Medien ausgearbeitet. Neben den Online-Medien umfasst die Kampagne auch klassische Offline-Medien wie beispielsweise das Veranstalten von Events. Im Kurs arbeiteten interdisziplinär Studenten mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammen. Von Projektmanagement bis hin zu Medienproduktion war für jeden etwas dabei.
Studiengang: Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester), Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester) , Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)
Betreuer: Prof. Dr. Susanne Stingel, Christina Straus
Team: Jennifer Halda, Egor Krämer, Robert Kresin, Julian Schönbohm, Cedric Tippl