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Studieninhalte

Modul Marketingmanagement digitaler G�ter

(Marketing Management Digital Products)

Modul:368105 Marketingmanagement digitaler Güter (Pflichtmodul im Grundstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Susanne Stingel
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: Vorlesung:
15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden

Vor- /Nachbearbeitung, :
15 Termine zu je 3 SWS = 22,5 Zeitstunden

Praktische Übungsaufgaben (Fallstudienerstellung mit Abgaben von Zwischenergebnissen (Kapitel) und Präsentationsvorbereitung): ca. 60 Zeitstunden

Prüfungsvorbereitung: ca. 105 Zeitstunden

Workload insgesamt:
150 Zeitstunden
Modulprüfung: KMP
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Durch die rasante Technologieveränderung- und Entwicklung und die Digi-talisierung verändern sich auch die betriebswirtschaftlichen und strategi-schen Herausforderungen für Unternehmen. Den Studierenden soll vermit-telt werden wie sich im Zuge der immer schnelleren Innovationszyklen und der „Digitization of just about everything“ die strategische Markenführung von Unternehmen verändert. Daten und deren Algorithmen rücken immer stärker in den Fokus von strategischen Entscheidungen und beeinflussen den Umgang mit Informationen im Unternehmen. Im Mittelpunkt der Vorlesung steht es die Funktionsmechanismen von Marken und deren Kommunikation theoretisch als auch praktisch herauszuarbeiten und Handlungsemp-fehlungen abzuleiten, da das Wissen um die Bedeutung der Marken für Mitarbeiter, Share Holder und Mergers & Acquisitions in einer mit Informationen und Marken überfluteten Welt immer entscheidender und lebensnotwendi-ger wird.
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Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
368105a Marketingmanagement digitaler Güter V 2 5 PP
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen