Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Tag der Lehre

Der Tag der Lehre dient dem Austausch rund um das Thema Lehren und Lernen an der Hochschule der Medien. Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein!

Schwerpunktmäßig widmen wir uns in diesem Jahr dem Thema e-Learning. Die Anforderungen, die heute an gute Lehre gestellt werden, sind vielfältig: Lehre soll inspirieren, motivieren, praxisnah sein, die unterschiedlichen Bildungsbiografien der Studierenden berücksichtigen, gleichzeitig aber die Studierenden in die Verantwortung nehmen. Die Erfahrungen der Kolleginnen und Kollegen und der Austausch miteinander können wichtige Anregungen geben, die eigene Lehre zu reflektieren und weiterzuentwickeln.

Wann?
Mittwoch, 10. Juni 2015, 9:30-17:00

Wo?
Stuttgart


Kontakt

Dr. Tobias Seidl
Leiter Didaktikzentrum
Telefon8923-2735