Logo der HdM

Print Media Future Day 2017

PMFD Logo  border=
PMFD Logo

Der Studiengang Print Media Management lädt zum 5. Symposium PRINT MEDIA FUTURE DAY ein. Unter dem Motto „Best Business 4.0 – persönlich, professionell, packend, punktgenau" widmen wir uns den Branchenthemen von morgen.


Bereits angekommen im Zeitalter der Druck- und Medienindustrie 4.0 gilt es, sich der Herkulesaufgabe zu stellen, wie Mensch und Technik im Zukunftsszenario vernetzt sein werden, wie sie kommunizieren und agieren, um am Markt bestens positioniert zu sein.
Geht es in Zukunft ausschließlich um den intelligenten Umgang mit Daten von der Datensammlung über die Analyse bis zum zielorientierten Transfer im Verbund der Wertschöpfungsketten oder brauchen wir noch andere, wegweisende Skills? Wie können wir den Kunden 4.0 bedienen, seinen Anforderungen gerecht werden und ihm das bestmögliche Portfolio bieten?


Zwölf hochkarätige Referentinnen und Referenten werden in parallelen Vortragsreihen zu aktuellen Herausforderungen der Druck- und Medienbranche Bezug nehmen. Keynote Speaker sind u.a. Axel Hentrei, CEO der Bertelsmann Printing Group und Felix Plötz, Unternehmer und Autor von drei Bestsellern. Zu unserem Sympoium laden wir Fach- und Führungkräfte der Druck- und Medienbranche, Lieferanten und Dienstleister aus Verlagen, Media-, Werbe- und Kreativagenturen ein.
Ein weiteres Highlight wird die aktuelle Ausstellung der TDC-Show sein. Ausgewählte, prämierte Exponate des Type-Director Club New York präsentieren wir parallel zur Veranstaltung.
Weitere Infos und das Programm finden Sie unter: http://print-media-future.de/pmfd2017/

Wann?
Donnerstag, 09. November 2017, 9-18 Uhr

Wo?
Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart, Raum: Audimax



Kontakt

Prof. Dr. Klaus Thaler
Telefon: 0711 - 89 23 21 31
E-Mail: thaler@hdm-stuttgart.de


Weiterführende Links

Print Media Future Day 2017

© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login