Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

OWASP Workshop

Gemeinsamer Workshop des Studiengangs Medieninformatik der HdM mit der Open Web Application Security Project (OWASP) Gruppe Stuttgart zum Thema "Red Teaming".

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an interne als auch externe IT-Security-Interessierte und ist kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen.

Eine Vorabanmeldung über Meetup hilft uns bei der Organisation ist aber nicht zwingend erforderlich:

https://www.meetup.com/de-DE/OWASP-Stuttgart-Stammtisch/events/258389817/

 

Agenda:

19.30h Vorstellungsrunde, Essensbestellung

20.00h Vortrag "Red Teaming"

Was ist Red Teaming eigentlich? Was wird bei einem solchen Test durchgeführt und was ist hier im Fokus der Tester. Christoph Ritter wird aus seiner Erfahrung der Tests des vergangenen und aktuellen Jahres berichten. Dabei wurde immer wieder ersichtlich, dass ein Red Teaming Test einen anderen Fokus hat als ein Pentest und zeigt im Vortrag die Unterschiede auf.

Chris Ritter ist Team Manager Red-Teaming und Live-Hacking bei der SySS GmbH Tübingen.

 

Wann?
Montag, 25. Februar 2019, 19:30

Wo?
Hochschule der Medien, Nobelstraße 10a (Würfel), 70569 Stuttgart, Raum S104