Weiterbildung "Usability and User Experience"
Wie lassen sich digitale Produkte und Dienstleistungen gestalten, um diese für den Nutzer noch attraktiver zu machen?
In dieser Weiterbildung erfahren Sie, wie Sie die Bedürfnisse und Anforderungen von Nutzern an Produkte herausfinden, um nutzerzentrierte Produkte und Services umzusetzen.
Für die Wettbewerbsfähigkeit digitaler Produkte und Dienstleistungen spielt nicht nur die einfache Nutzung mittels guter Usability eine wichtige Rolle. Eine positive User Experience, d.h. das emotional positive Erleben eines Produkts oder einer Dienstleistung, ist zudem ein entscheidender Erfolgsfaktor.
Für wen?
Digital Professionals und Führungskräfte u.a. aus dem Bereich Marketing, Kommunikation, Design, Produkt- und Softwareentwicklung, Innovationsmanagement sowie Marktforschung, die in Entwicklungsprojekten beteiligt sind.
Aufbau:
Das Studium besteht aus insgesamt 3 Präsenztagen und einer mehrmonatigen Online-Phase als Selbstudium. Präsenztage: 14./15. September und 17. November 2018
Die Weiterbildung ist kostenpflichtig (1200 Euro Teilnahmegebühr, zzgl. 100 Euro Prüfungsgebühr). Wenn Sie mit einer Prüfung abschließen, erhalten Sie ein Hochschulzertifikat (ECTS), das Sie in einen Master anrechnen lassen können.