Die Veranstaltung war gut besucht - Zur Detailansicht 1.12.09  PRINT MEDIA FUTURE DAY: Erfolgreiche Premiere (Red.)

Rund 200 Teilnehmer, darunter zahlreiche Unternehmer und Führungskräfte aus der Druck- und Medienbranche, haben Ende November am ersten Print Media Future Day der Hochschule der Medien (HdM) teilgenommen. Das Symposium stand unter dem Motto „Kompetenzen für crossmediale Prozesse schaffen" und wurde vom Studiengang Print-Media-Management veranstaltet.
Die einführenden Worten des Rektors der HdM, Professor Dr. Alexander W. Roos und des Podiumsleiters der Veranstaltung, Professor Bernd-Jürgen Matt machten deutlich, um welche Fragestellungen es beim Symposium ging: Wie sieht die Zukunft der Printmedien aus? Welche Herausforderungen und Erfolgsfaktoren ergeben sich für Medienunternehmen? Liegt die Chance in neuen, crossmedialen Leistungen? mehr