25.5.12  Steuerung komplexer Medienproduktionen

Wie sehen Medienproduktionsabläufe in der Praxis aus? Wie können Medienproduktionen aussagekräftig und belastbar hinsichtlich effizienter Prozesse beurteilt werden?  Der Gastvortrag "Steuerung komplexer Medienproduktion" von Albrecht Heidinger, Leiter Consulting bei der Star Publishing Böblingen ging auf den Zusammenhang wichtiger Komponenten von Marketing-Management-Systemen ein, mit denen heute Brand- und Kampagnenmanagement, Shop, Assetverwaltung, Übersetzungsmanagement, technische Daten sowie ein übergreifendes Projektmanagement integriert werden können.

Albrecht Heidinger beleuchtete Gestaltungsmöglichkeiten und diskutierte anhand von Beispielen aktuelle Herausforderungen.
Er ging auf aktuelle Erkenntnisse der von Star Publishing durchgeführten Benchmark-Analyse in Industrieunternehmen ein.
Credo: "Was nützt einem die beste Software, wenn Abläufe mit Leistungspartnern und Industrieunternehmen aufwändig und unstrukturiert bleiben. Es muß vor allem in das Know-How investiert werden, um den Supply-Chain-Gedanken auf die Prozesskette Medien zu übertragen."

An der Benchmarking-Analyse von Star Publishing hatten 2011 Marketingbereiche zahlreicher namhafter Industrieunternehmen teilgenommen.

Weitere Informationen