Es bietet einen Überblick über die vielfältigen Anwendungsgebiete des Informationsdesigns und der Vorteile dieser interdisziplinären und praxisorientierten Disziplin für Unternehmen und Organisationen. Teilnehmer erfahren unter anderem mehr über die Schnittstelle beim Arbeiten und Lernen mit interaktiven Medien, über Interfacedesign für Kunst und Kulturbetriebe oder virtuell lernende Unternehmen.
Veranstaltet wird das Symposium von der Stuttgarter Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) und der MFG, Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg. Es richtet sich vor allem an Geschäftsführer, Verantwortliche aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Aus- und Weiterbildung und Wissensmanagement.
Eine Anmeldung ist bis zum 24. Juni 2002 unter www.id-konferenz.de erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro zzgl. MwSt.
Die Hochschule der Medien bietet seit dem Wintersemester 2001/02 den Bachelor-Studiengang Informationsdesign an, der in seiner Art einmalig in Deutschland ist. Studierende lernen in sieben Semestern, Informationen inhaltlich und gestalterisch für unterschiedliche Zielgruppen und Medien aufzubereiten. Sie kennen sich in Psychologie und Pädagogik ebenso aus wie in moderner Technologie.
VERÖFFENTLICHT AM
17. Juni 2002
KONTAKT
Prof. Dr. Frank ThissenStudiengangleiter Informationsdesign
0711 25706 189
WEITERFÜHRENDE LINKS
http://www.id-konferenz.dehttp://www.frank-thissen.de/infodesign.htm
http://www.mfg.de