Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Rektor eröffnet die CampusRadioTage an der HdM mit Jimi Hendrix

Mithören im HdM-Radio

Mit einem Radio-Jingle von Jimi Hendrix eröffnete Rektor Professor Dr. Uwe Schlegel die CampusRadioTage an der Hochschule der Medien (HdM)und verwies auf die lange Tradition des Mediums. Das HdM-Radio bezeichnete er als ideales Beispiel für Synergien, die durch die Fusion der Hochschule gelungen seien.

Rektor Professor Dr. Uwe Schlegel eröffnet die CampusRadioTage

Rektor Professor Dr. Uwe Schlegel eröffnet die CampusRadioTage

Auf dem CampusRadio-Tag treffen sich noch bis zum Mittwoch-Mittag Experten aus öffentlich-rechtlichen und kommerziellen Medien. Radiomacher und Studierende stellen ihr Radio vor und diskutieren Modelle, Ziele und Perspektiven der Hochschulradios. Das Hochschulradio als Ausbildungsplattform für Hörfunk-Journalisten ist dabei genauso ein Thema wie das Radio als Experimental-Labor für akustische Kunst. Das HdM-Radio (www.hdm-radio.de) überträgt die gesamte Tagung live ins Internet.

Veranstaltet wird der CampusRadioTag 2002 von der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) und der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK).

VERÖFFENTLICHT AM

03. Dezember 2002

KONTAKT

Prof. Dr. Wolfgang von Keitz
Hochschule der Medien, Wolframstraße 32, 70191 Stuttgart
Telefon0711 257060
E-Mailkeitz@hdm-stuttgart.de
Prof. Dr. Helmut Graebe
E-Mailgraebe@hdm-stuttgart.de

DATEIANHÄNGE

WAS DENKEN SIE DARÜBER?