Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Preise für künftige Filmprofis beim Vierten KurzFilmFestival der Hochschule der Medien

Christian Stenner und Heidi Wittinger von der Filmakademie Ludwigsburg gewannen den ersten Preis beim vierten KurzFilmFestival (KuFiFe) der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) am 11. Dezember 2002. Für ihre Animation "Das Rad" erhielten die Regisseure 800 Euro. In der Produktion, bereits mehrfach ausgezeichnet und für den Studenten-Oscar nominiert, geht es um ein Gespräch zweier Steine, Hew und Kew.

Ausschnitt aus dem Siegerbeitrag

Ausschnitt aus dem Siegerbeitrag

Volles Haus beim vierten KurzFilmFestival an der HdM

Volles Haus beim vierten KurzFilmFestival an der HdM

Über 320 Festivalbesucher sahen rund 30 Kurzfilme verschiedener Film- und Kunsthochschulen aus Deutschland und dem europäischen Ausland. Von Musikclips über szenische Filme bis hin zu Animationen und Trashfilmen war für jeden Geschmack etwas dabei. Darüber stimmten die Gäste ab und ermittelten die Gewinner. Das KuFiFe wird jährlich vom Unabhängigen Studierendenausschuss der HdM organisiert. Eingereicht werden konnten Beiträge nicht kommerzieller Produktionen. Weder Thema noch Genre waren festgelegt.

VERÖFFENTLICHT AM

12. Dezember 2002

KONTAKT

Peer Johannes
Telefon0711 685 84 25l

WEITERFÜHRENDE LINKS

http://www.kufife.de

ARCHIV

Erfolge
WAS DENKEN SIE DARÜBER?