Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

"Printmedien geben Vollgas"

Formel 1-Rennwagen von BWM-Williams an der Hochschule der Medien

Die Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) feiert Anfang Juli ihr 100-jähriges Jubiläum in der Druck- und Medien-Ausbildung mit einem Festakt und der MediaNight. Während dieser Zeit steht im Foyer der HdM ein ganz besonderes Highlight: ein Formel-1-Rennwagen von BMW-Williams. Besucher der HdM können sich einmal fühlen wie Ralf Schumacher und dieses Gefühl festhalten lassen.

Zur Detailansicht Formel-1-Rennwagen von BMW-Williams

Formel-1-Rennwagen von BMW-Williams

Zur Detailansicht Transport des Rennwagens durch die Hochschule

Transport des Rennwagens durch die Hochschule

Rund um den Rennwagen wird ein digitales Fotostudio aufgebaut. Mit der Kamera wird das Erinnerungsfoto geschossen und die Daten anschließend so verarbeitet, dass sich die Gäste im Siebruck selbst das nötige Rennfahrer-Outfit bedrucken können: ganz gleich ob T-Shirt, Käppi oder Overall. Aber auch auf Stofftaschen oder Mousepads können sie das Formel-1-Gefühl verewigen.

Der Rennwagen wird am 1. Juli gegen 12 Uhr an der HdM eintreffen. Dort ist er bis zur MediaNight am 3. Juli zu bestaunen.

Bei der MediaNight stellen Studierende aller Studiengänge der HdM über 40 Projekte aus den Bereichen Film, Werbung, Animation, Information sowie Druck und Verpackung vor. Auch für Unterhaltung ist gesorgt: Live-Musik zweier Bands, darunter der HdM-Band aus Mitarbeitern, Studierenden und Professoren, steht auf dem Programm.

VERÖFFENTLICHT AM

01. Juli 2003

KONTAKT

Rennwagen: Bernhard Michl
Telefon0711 685 2869
MediaNight: Johanna Jockwer
MediaNight-Team
Telefon0179 210 5366

WEITERFÜHRENDE LINKS

www.hdm-stuttgart.de/medianight

Lesen Sie auch

WAS DENKEN SIE DARÜBER?