Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Jubiläum

Matthias Bäuerle GmbH übergibt HdM eine computergesteuerte Falzmaschine

Die Hochschule der Medien Stuttgart feiert 2003 ihr 100-jähriges Bestehen mit einer Reihe von Veranstaltungen. Zu den Gratulanten gehört auch der Falzmaschinenhersteller MB Bäuerle, St. Georgen. Das Unternehmen übergab der Hochschule der Medien (HdM) Anfang Juli eine computergesteuerte Falzmaschine aus der Baureihe multimaster CAS 52 SetMATIC als Jubiläumsgeschenk.

Zur Detailansicht Marketing-Manager Otto Siegel, Matthias Bäuerle GmbH, Rektor Prof. Dr. Uwe Schlegel und Prof. Dr. Rainer Nestler (v.l.)

Marketing-Manager Otto Siegel, Matthias Bäuerle GmbH, Rektor Prof. Dr. Uwe Schlegel und Prof. Dr. Rainer Nestler (v.l.)

Damit steht für die Ausbildung des Führungsnachwuchses der Branche im Bereich Weiterverarbeitung modernste Falztechnik zur Verfügung. Beim offiziellen Festakt bedankte sich HdM-Rektor Professor Dr. Uwe Schlegel für diese Unterstützung und bemerkte schmunzelnd, dass selbst er - dank der einfachen Bedienbarkeit der Maschine - schon verschiedene Falzarten eingestellt habe. Schlegel betonte, dass die Unternehmen der Zulieferindustrie durch ihre Unterstützung einen entscheidenden Beitrag zur Gestaltung der Ausbildung leisten. Professor Dr. Rainer Nestler, Leiter des Bereichs Weiterverarbeitung der HdM, ist von der neuen Maschine begeistert. Er freut sich darauf, mit den Studierenden künftig modernste Technik in der Ausbildung nutzen zu können.

VERÖFFENTLICHT AM

30. Juli 2003

KONTAKT

Prof. Dr. Rainer Nestler
Studiengang Druck- und Medientechnologie
Telefon0711 685 2876

WEITERFÜHRENDE LINKS

www.mb-bauerle.de

ARCHIV

Netzwerk
WAS DENKEN SIE DARÜBER?