DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Projektseminar

Tunesische Dozenten und Studenten besuchen die HdM

Im Rahmen des Projekts "Interkulturelle Medienpartnerschaft an Hochschulen (ImaH)", das von Professor Dr. Frank Thissen in Zusammenarbeit mit der Universität Sousse, Tunesien, und der Universität Karlsruhe durchgeführt wird, besuchte eine Gruppe von tunesischen Dozenten und Studenten am 18. und 19. Dezember 2003 die HdM.

Zur Detailansicht Tunesische Dozenten und Studenten zu Gast an der HdM

Tunesische Dozenten und Studenten zu Gast an der HdM

Den Gästen wurden im Rahmen eines Projektseminars zum Thema "Interkulturelles Lernen" die Hochschule vorgestellt und ein von Studenten des Studiengangs Informationsdesign entwickeltes multimediales Informationssystem zum Thema "Werbung, Kultur und Lebenswelten" demonstriert. Workshops und Plenumsdiskussionen rundeten die Veranstaltung ab.

Bei dem zweitägigen Treffen kam es neben fachlichem Austausch auch zu vielen persönlichen Gesprächen. Die Zusammenarbeit wird nun virtuell fortgesetzt.

Das Projekt läuft noch bis zur Mitte des Jahres 2004 und soll möglichst durch ein EU-Folgeprojekt fortgesetzt werden.

VERÖFFENTLICHT AM

07. Januar 2004

KONTAKT

Prof. Dr. Frank Thissen

Telefon0711 25706 189

Lesen Sie auch

ARCHIV

Netzwerk
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren