"expressis business"
Diese Publiaktionsreihe stellt als eng verzahnte, auf Dauer angelegte und an konkreten Ergebnissen orientierte gemeinsame wissenschaftliche Arbeit die Zusammenarbeit von akademischer Ausbildung und Industrie auf eine neue Stufe.
"expressis business" wird herausgegeben von Professor Gerd Finkbeiner, Vorstandsvorsitzender von MAN Roland und Honorarprofessor der HdM, sowie von den HdM-Professoren Rolf Fischer und Bernd-Jürgen Matt. Das Magazin basiert vor allem auf Untersuchungen, die Projektgruppen des Studiengangs Print-Media-Management im Rahmen der Vorlesung "Projektarbeit in Gruppen" durchführen. "expressis business" beleuchtet in erster Linie betriebswirtschaftliche Aspekte und befasst sich mit der Positionierung und der strategischen Ausrichtung von Unternehmen in der Druckindustrie.
Das Magazin ist als Einthemenheft angelegt und erscheint in loser Folge zwei bis viermal jährlich in einem Umfang von 36 Seiten im Pocket-Format in deutscher und englischer Sprache. Die erste Ausgabe beschäftigt sich mit dem Thema Unternehmensnachfolge. Die zweite Ausgabe wird voraussichtlich im Herbst 2004 erscheinen und das Thema "Media Asset Management" behandeln.
Als Publikation reiht sich "expressis business" in die "expressis-verbis"-Familie der MAN Roland Gruppe ein. Das Magazin kann unter www.man-roland.com unter der Rubrik Marketingservice / Informationsmaterial kostenlos abonniert werden.
VERÖFFENTLICHT AM
05. Juli 2004
KONTAKT
Prof. Bernd-Jürgen Matt, Studiengang Print-Media-Management0711 685 2821
matt@hdm-stuttgart.de
Susanne Tsiounis, Studiengang Print-Media-Management
0711 685 8376
tsiounis@hdm-stuttgart.de