Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

"expressis business"

Hochschule der Medien und Man Roland Druckmaschinen arbeiten zusammen bei neuem Magazin für die Druckindustrie

Zur drupa im Mai 2004 hat die MAN Roland Druckmaschinen AG hat ein neues Kundenmagazin präsentiert: "expressis business". "expressis business" ist die Fortführung der zur drupa 2000 vorgestellten Loseblatt-Sammlung "Waypoints", eine gemeinsame Publikation des Studiengangs Print-Media-Management der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) und MAN Roland.

expressis business

expressis business

Diese Publiaktionsreihe stellt als eng verzahnte, auf Dauer angelegte und an konkreten Ergebnissen orientierte gemeinsame wissenschaftliche Arbeit die Zusammenarbeit von akademischer Ausbildung und Industrie auf eine neue Stufe.

"expressis business" wird herausgegeben von Professor Gerd Finkbeiner, Vorstandsvorsitzender von MAN Roland und Honorarprofessor der HdM, sowie von den HdM-Professoren Rolf Fischer und Bernd-Jürgen Matt. Das Magazin basiert vor allem auf Untersuchungen, die Projektgruppen des Studiengangs Print-Media-Management im Rahmen der Vorlesung "Projektarbeit in Gruppen" durchführen. "expressis business" beleuchtet in erster Linie betriebswirtschaftliche Aspekte und befasst sich mit der Positionierung und der strategischen Ausrichtung von Unternehmen in der Druckindustrie.

Das Magazin ist als Einthemenheft angelegt und erscheint in loser Folge zwei bis viermal jährlich in einem Umfang von 36 Seiten im Pocket-Format in deutscher und englischer Sprache. Die erste Ausgabe beschäftigt sich mit dem Thema Unternehmensnachfolge. Die zweite Ausgabe wird voraussichtlich im Herbst 2004 erscheinen und das Thema "Media Asset Management" behandeln.

Als Publikation reiht sich "expressis business" in die "expressis-verbis"-Familie der MAN Roland Gruppe ein. Das Magazin kann unter www.man-roland.com unter der Rubrik Marketingservice / Informationsmaterial kostenlos abonniert werden.

VERÖFFENTLICHT AM

05. Juli 2004

KONTAKT

Prof. Bernd-Jürgen Matt, Studiengang Print-Media-Management
Telefon0711 685 2821
E-Mailmatt@hdm-stuttgart.de
Susanne Tsiounis, Studiengang Print-Media-Management
Telefon0711 685 8376
E-Mailtsiounis@hdm-stuttgart.de

WEITERFÜHRENDE LINKS

www.hdm-stuttgart.de/wd

ARCHIV

Publiziert
WAS DENKEN SIE DARÜBER?