DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Gastvortrag

"War for talents"

Am 19. Mai 2010 ist Peter Stoll, Referent Personalentwicklung bei der Allianz Lebensversicherung AG in Stuttgart, zu Gast an der HdM. Ab 16 Uhr spricht er zum Thema "War for talents - die personalpolitischen Herausforderungen des demografischen Wandels". Gäste sind herzlich eingeladen.

Stoll zeigt dabei auf, welche Auswirkungen eine immer älter werdende Bevölkerung auf die Personalpolitik eines Unternehmens hat. Er erläutert, wie global agierende Unternehmen auf diese Entwicklung reagieren und mit welchen Programmen das moderne Personalmanagement dieser Herausforderung begegnet.

Die Allianz Lebensversicherung AG in Baden Württemberg beschäftigt mehr als 4500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Die Niederlassung in Stuttgart wurde am 1. Januar 1875 ins Leben gerufen und ist heute eine von zwölf Filialdirektionen in Baden-Württemberg.

Der Gastvortrag findet im Rahmen der Veranstaltung "Personalmanagement" bei Professor Dr. Michael Weißhaupt statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Wann?
Mittwoch, 19. Mai 2010, 16 Uhr

Wo?
HdM, Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart, Raum 017 (Audimax)

VERÖFFENTLICHT AM

03. Mai 2010

KONTAKT

Prof. Dr. Michael Weißhaupt

Medienwirtschaft

Telefon: 0711 8923-2282

E-Mail: weisshaupt@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren