DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Projekttag „Medien“

Freiberger Schüler besuchen HdM

Nachwuchs-Medienmacher an der HdM: Kurz vor den Sommerferien machten Schüler der Freiberger Bertha-von-Sutter-Realschule einen Ausflug in die Medienwelt. Nach einer Stippvisite im Fernsehstudio durften sie selbst Taschen und T-Shirts bedrucken.

Fotos: Bernhard Michl

Fotos: Bernhard Michl

Wie schon im vergangenen Jahr hatten auch dieses Jahr wieder Mädchen und Jungen im Alter von zehn bis zwölf Jahren einen halben Tag lang die Möglichkeit, die Aufgabenbereiche an der Hochschule der Medien näher kennen zu lernen. In Kleingruppen wurden die 28 Schülerinnen und Schüler von Kurt Müll in die Grundlagen der Film- und Tontechnik eingeweiht. Weiter ging es anschließend im Bereich Drucktechnik. Unter Anleitung von Bernhard Michl und Studenten der Hochschule konnten die Kinder im Siebdruckverfahren verschiedene Motive auf Stoffbeutel und T-Shirts drucken.

VERÖFFENTLICHT AM

29. Juli 2010

KONTAKT

Bernhard Michl

Print Media Technologies

Telefon: 0711 8923-2153

E-Mail: michl@hdm-stuttgart.de

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren