DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Wintersemester 2010/11

Erstsemesterbegrüßung an der HdM

Am 4.10.2010 hieß es einmal mehr: Herzlich willkommen in der Welt der Medien! Weit über 570 Bachelor- und mehr als 100 Master-Studierende begannen ihr Medienstudium in Stuttgart bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen.

Erstsemesterbegrüßung Wintersemester 2010/11
(Fotos: Christina Walzner)

Klicken Sie auf ein Bild um die Fotostrecke zu starten.


Am Freitag hatten die neuen Studierenden die Möglichkeit, schon vor dem offiziellen Semesterstart ihre neue Hochschule und Kommilitonen kennenzulernen und auf der Infomesse "Gut informiert ins Studium" Fragen zu klären. Nachmittags ging es mit Mitgliedern des UStA dann ins Porsche- bzw. Mercedes Benz-Museum.

Offizielle Erstsemesterbegrüßung

Am Montag um 9:00 Uhr wurde es dann offiziell: Prof. Dr. Alexander Roos, Rektor der Hochschule, und Prof. Dr. Mathias Hinkelmann, Prorektor für Lehre, begrüßten gemeinsam mit den Dekanen der Hochschule die neuen Studenten im Audimax. Bevor es dann weiter in die Studiengänge ging, lud der UStA noch bei einem stärkenden Kaffee und einem Schokokeks zu einem Pläuschchen ein.

Um 14:30 Uhr schwor Prof. Dr. Franco Rota, Prorektor für Marketing, die Master-Studentinnen und -Studenten auf die facettenreiche Welt der Medien ein.

Vielfältiges Erstsemesterprogramm

Anschließend ging es dann gleich weiter im Programm: auf einer 90minütigen Tour über das Hochschulgelände zeigten Mitarbeiter des Studiengangs Medieninformatik den neuen Studierenden die wichtigsten Stationen und Einrichtungen auf dem Campus.

Und auch die kommenden Tage sorgen für viel Abwechslung: Studentenkino, Küken-Grillen, Scotland Yard-Tour, und eine Erstsemesterparty stehen auf dem Programm und sorgen für jede Menge Gelegenheiten, neue Freundschaften zu schließen und Stuttgart und die Hochschule der Medien näher kennen zu lernen. Alle Infos zum Erstsemesterprogramm unter: www.hdm-stuttgart/erstsemester

Die HdM wünscht allen "Küken" einen tollen Start ins Studentenleben an der HdM und allen "alten Hasen" einen guten Wiedereinstieg!

Mirjam Müller

VERÖFFENTLICHT AM

26. September 2010

WEITERFÜHRENDE LINKS

Erstsemesterprogramm
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren