DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Erneuter Besucherrekord

HdM beliebtes Ziel am Studieninfotag

Am 17. November 2010 lud die Hochschule der Medien bereits im vierten Jahr in Folge zum Studieninformationstag nach Stuttgart-Vaihingen ein. Fast 1.800 Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung und stellten ihre Fragen zum Studium.

Studieninfotag 2010
(Fotos: Christina Walzner)

Klicken Sie auf ein Bild um die Fotostrecke zu starten.


Das Veranstaltungsprogramm begann um 9:00 Uhr mit der Begrüßung der Gäste durch das Rektorat. Obwohl hierfür die drei größten Hörsäle zur Verfügung standen, platzten die Räume aus allen Nähten. "Wir freuen uns, dass der Studieninfotag auf so großes Interesse bei den Schülern stößt. Viele der Gäste waren gut vorbereitet und wussten schon recht genau, was sie studieren möchten. Alle anderen hatten die Gelegenheit, sich einen ersten Überblick von der Hochschule der Medien zu verschaffen, an den Messeständen der Studiengänge Fragen zu stellen und in Vorlesungen und Workshops einen Eindruck vom Studienalltag zu erhalten", freute sich Prof. Dr. Franco Rota, Prorektor der HdM.

Im Anschluss hatten die 1.800 Besucher die Möglichkeit an Kurzvorträgen, Vorlesungen und Workshops der 15 Bachelorstudiengänge teilzunehmen. Während des gesamten Tages präsentierten sich außerdem die Studiengänge im Foyer der HdM auf der Infomesse. Professoren, Mitarbeiter und Studierende standen dort für die Fragen der Schülerinnen und Schüler bereit, gaben detaillierte Informationen zum Studium und zeigten studentische Projekte. Auf Führungen durch die Labore und Studios der HdM bekamen die Besucher außerdem einen Eindruck von der technischen Ausstattung der Hochschule.

Besucher aus ganz Deutschland

Der Großteil der Besucher kam aus Stuttgart und der Region, aber auch Schülerinnen und Schüler aus Städten wie Bremen, Düsseldorf, Köln und Mainz nahmen das Angebot der HdM gerne an. Einige Besucher reisten sogar aus Graz in Österreich eigens für den Studieninfotag an.

Beratung im Studienbüro

Fragen zu Bewerbung, Zulassung und Immatrikulation beantwortete ganztägig das Studienbüro. Wer sich noch nicht ganz sicher war, welchen Studiengang er wählen sollte, hatte im HdM-Infocenter die Möglichkeit den virtuellen HdM-Studiengangsratgeber zu testen. Die Bewerbung zum Sommersemester 2011 ist ab sofort über das Online-Bewerbungsportal der HdM möglich. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2011.

 

Mirjam Müller

,

Christina Walzner

VERÖFFENTLICHT AM

17. November 2010

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren