DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Neubau

Baustellen-Webcams eingerichtet

Die Hochschule der Medien ist vorbereitet auf den Baustart: Seit dem 6. Dezember liefern zwei Kameras von 7 bis 19 Uhr alle zehn Minuten aktuelle Bilder von dem Gelände, auf dem in zwei Jahren der Neubau für die Fakultät Information und Kommunikation fertig gestellt sein wird.

Der Anfang ist gemacht

Der Anfang ist gemacht

Unter www.hdm-stuttgart.de/neubau können Interessenten sich jederzeit und an jedem Ort über den Fortgang der Baustelle informieren. Die ersten Arbeiten dienen der Erschließung des Baugrundes. 
 
In das Gebäude werden rund 1000 Studierende, etwa 60 Professoren und Mitarbeiter einziehen. Der Erweiterungsbau für die noch in der Stadtmitte Stuttgarts untergebrachte Fakultät und der damit verbundene gemeinsame Standort der Medien-Hochschule war eine Bedingung für die Fusion der ehemaligen Hochschule für Bibliotheks- und Informationswesen und der Hochschule für Druck und Medien zur HdM vor zehn Jahren.
 
Weitere Informationen zum Neubau finden Sie hier hier:
http://www.hdm-stuttgart.de/view_news?ident=news20100324113544

VERÖFFENTLICHT AM

16. Dezember 2010

KONTAKT

Kerstin Lauer
Telefon0711 8923 2020
E-Mailpresse@hdm-stuttgart.de

WEITERFÜHRENDE LINKS

www.hdm-stuttgart.de/neubau

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren