Veranstaltungsreihe HdM Stopover
Jochen Rädeker studierte Grafikdesign an der Kunstakademie Stuttgart. 1996 gründete er gemeinsam mit Kirsten Dietz die Designagentur Strichpunkt in Stuttgart, die heute zu den meistausgezeichneten Designagenturen weltweit gehört. Rädeker arbeitet für Konzerne wie BASF, Beiersdorf und WMF sowie für Kulturinstitutionen wie das Staatstheater Stuttgart und die Ruhrtriennale. Seine Arbeiten wurden mit rund 500 internationalen Awards ausgezeichnet. Zudem ist er ist Vorstandssprecher des Art Directors Club (ADC) Deutschland, dem Berufsverband führender Art-Direktoren aus der Werbebranche.
In seinem Vortrag zeigt Jochen Rädeker was gutes Design ist und schlägt dabei die Brücke zu strategischen und konzeptionellen Aspekten. Der Vortrag findet am Montag, 17. Januar 2011, ab 17.30 Uhr in der Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart, Raum 011, statt.
Internationale Marken- und Kommunikationsstrategie bei Kärcher
Das Familienunternehmen Kärcher ist der weltweit führende Anbieter für Reinigungstechnik. 1935 von Alfred Kärcher gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen mit Sitz in Winnenden derzeit etwa 7000 Mitarbeiter und macht rund 80 Prozent des Umsatzes außerhalb von Deutschland.
Doch wie funktioniert das globale Marketing bei Kärcher? Wie kommuniziert das international tätige Unternehmen? Welche Marken- und Kommunikationsstrategie verfolgt Kärcher? Antworten auf diese Fragen liefert Bernd Rützler in seinem Gastvortrag am 18. Januar 2011 an der HdM. Er verantwortet als Vice President das globale Marketing, die Markenführung und die Werbung von Kärcher. Sein Vortrag beginnt um 17.45 Uhr in der Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart, Raum 011.
Beide Vorträge sind Teil der Veranstaltungsreihe „HdM Stopover" des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der HdM. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Interessenten sind herzlich eingeladen.
VERÖFFENTLICHT AM
05. Januar 2011
KONTAKT
Leider ergab Ihre Suche keinen Treffer. Geben Sie als Suchbegriff nur den Nachnamen ein.
WEITERFÜHRENDE LINKS
Studiengang Werbung und MarktkommunikationArt Directors Club
Das Unternehmen Kärcher
Lesen Sie auch
-
Werbung und Marktkommunikation:
Einladung zum 39. GWA Junior Agency-Tag an der Hochschule der Medien