DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Studentenfernsehen

Neue „Stufe" Sendung ist online

„Stufe goes Pro7" ist der Titel der neuen Sendung des HdM-Studentenfernsehens Stufe, seit kurzem online ist. Gedreht wurde die Folge in einem Studio von ProSieben SAT 1 in München. Diesmal gibt es Beiträge über die Fachmesse FMX, Erasmus-Studenten, einen Graffiti-Sprayer und das beste Eis in Stuttgart.

Austauschstudent Luciano Agbomemewa berichtet über andere Erasmus-Studenten

Austauschstudent Luciano Agbomemewa berichtet über andere Erasmus-Studenten

Der Beitrag über Graffiti wurde mit DSLR-Kameras gefilmt

Der Beitrag über Graffiti wurde mit DSLR-Kameras gefilmt

Das Galileo-Studio bei Pro7 im neuen stufe Design

Das Galileo-Studio bei Pro7 im neuen stufe Design

Manch einer mag beim Anblick des bunt schimmernden und hochglanzpolierten Studios kaum seinen Augen trauen: Stufe war zu Gast bei ProSieben SAT 1 in München und hatte dort die Gelegenheit, unter professionellen Bedingungen im „Galileo"-Studio den Moderationsdreh zu produzieren. So konnten sich 17 Studierende einen ganzen Tag lang unter der Aufsicht des ProSieben-Teams austoben und alle wichtigen Funktionen einer Studioproduktion übernehmen.

Bunt gemischte Inhalte

Vor allem für junge Medienschaffende fand im Mai ein besonders interessantes Event in Stuttgart statt: Die FMX, eine der größten Messen für digitale Unterhaltung weltweit. Stufe war live vor Ort und interviewte die ganz Großen aus der Branche. Im Sommersemester 2011 profitierte Stufe von der engagierten Mitarbeit mehrerer Erasmus-Studenten. Für die aktuelle Sendung produzierten sie einen Beitrag über ausländische Studierende und deren Leben an der Hochschule und in Stuttgart. Für sie können auch Kleinigkeiten aus dem Alltag zu einem richtigen Abenteuer werden. Über Graffiti - für viele lange Zeit nur ein hässlicher Störfaktor an Unterführungswänden oder Bahnwaggons - erzählt ein ehemaliger Sprayer aus Berlin, den Stufe zu seinem Kunstwerk begleitet hat.

Doch nicht nur für Sprayer, Erasmusstudenten oder VFX-Interessierte hat die neue Sendung etwas zu bieten: Sommer, Sonne und natürlich Eis ist ein Thema, das jeden anspricht. Wer den Stufe-Beitrag dazu sieht, hat es wesentlich leichter bei der Suche nach dem perfekten Eis. Zwei Reporterinnen haben verschiedene Eisdielen unter die Lupe genommen.

Stufe im neuen Design

Die neue Sendung ist gleichzeitig der Abschluss eines erfolgreichen Sommersemesters und eine Premiere: Denn Stufe bekam frischen Wind in die Segel und sendet ab sofort im neuen Design. Die aktuelle Sendung gibt es unter www.stufe.tv zu sehen.

VERÖFFENTLICHT AM

04. Juli 2011

KONTAKT

Helene Reiner, Jonathan Behr, Dennis Honold
HdM-Studentenfernsehen Stufe
E-Mailstufe.leitung@hdm-stuttgart.de

WEITERFÜHRENDE LINKS

Studentenfernsehen Stufe

Lesen Sie auch

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren