DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Fachbuch

Standardwerk „Mediaplanung" - sechste Auflage erschienen

Die Professoren Dr. Wolfgang Fuchs und Dr. Burkard Michel aus dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien (HdM) haben mit Prof. Dr. Fritz Unger das Fachbuch aktualisiert. Sie beschreiben den aktuellen Stand der Mediaplanung und geben Orientierung in der Welt der Werbeträger.

In dem Standardwerk „Mediaplanung. Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen" wird die Mediaplanung als Entscheidungsprozess innerhalb der Marketingkommunikation behandelt. Entscheidungen über Budgetierung und Mediaselektion werden ausgehend von der Zielbestimmung über die Marktsegmentierung getroffen.

Ausführlich dargestellt werden auch die Mediaforschung, die die Informationsbasis für die Mediaplanung liefert, sowie die verschiedenen Mediagattungen von Fernsehen, Zeitschriften und Zeitungen über Außenwerbung und Hörfunk bis hin zu Kino und Internet. Das Buch wendet sich an Einsteiger und Media-Profis.

Die Autoren

Dr. Wolfgang Fuchs ist Professor für Marketingkommunikation an der HdM und hat neben seiner Lehrtätigkeit zahlreiche Fachbücher und Fachartikel publiziert. Zu seinen Schwerpunkten zählen unter anderem integrierte Unternehmenskommunikation, Strategie und Konzeption der Werbung oder Kommunikations-Controlling. Dr. Burkard Michel ist Professor für Werbung in audiovisuellen Medien an der HdM und Dekan der Fakultät Electronic Media. Er lehrt unter anderem „Mediaplanung". Dr. Fritz Unger ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Organisation, an der Fachhochschule Ludwigshafen.

Unger, Fritz, Fuchs, Wolfgang, Michel, Burkard
Mediaplanung
Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen
6. Aufl. 2013, XXIV, 418 S.
Springer Gabler Verlag, Heidelberg
E-Book, 44,95 Euro, ISBN 978-3-642-30657-0
Gebundene Ausgabe, 49,95 Euro, ISBN 978-3-642-30656-3

 

VERÖFFENTLICHT AM

15. Januar 2013

KONTAKT

Prof. Dr. Burkard Michel

Werbung und Marktkommunikation

Telefon: 0711 8923-2230

E-Mail: michel@hdm-stuttgart.de

Dr. Wolfgang Fuchs

Werbung und Marktkommunikation

Lesen Sie auch

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren