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Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Startertag

Kreatives Herzblut des Wintersemesters 2012/2013

Wie begeistert man junge Menschen für die Caritas? Warum braucht ein Stuttgarter Rapper ein neues Gesicht? Und wie verhilft man einem Damenschuh zu mehr Glanz? Der Startertag am 12. März 2013 lässt keine Fragen offen.

Die Studenten der Studiengänge Werbung und Marktkommunikation (Bachelor) sowie Elektronische Medien mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation (Master) der Hochschule der Medien (HdM) standen im Wintersemester 2012/2013 vor herausfordernden Aufgaben. Die Ergebnisse ihrer Semesterarbeiten präsentieren sie am Dienstag, den 12. März, ab 14 Uhr im Audimax (Raum 011). 25 Studenten zeigen ausgewählte Projekte, Konzepte und Kampagnen und bieten damit einen spannenden Einblick in das vielfältige Angebot der Kommunikationsstudiengänge der HdM.

Zu den vorgestellten Projekten zählen ein Kommunikationskonzept für Gebäudereiniger, ein neues Corporate Design für das Gründerzentrum der HdM sowie Analysen für das Schweizer Telekommunikationsunternehmen "Swisscom" und für Mercedes-Benz.

Alle Studenten der Hochschule der Medien sowie alle externen Interessenten sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Semesterrückblick mit Geschichte

Beim Startertag werden zu Beginn des neuen Semesters regelmäßig Ergebnisse aus dem vergangenen Halbjahr vorgestellt. Studenten aus niedrigeren Semestern erfahren so mehr über die Vielfältigkeit ihres Studiums. Kommilitonen und Gästen verspricht der Tag ein informatives und spannendes Angebot an strategischen und kreativen Kommunikationslösungen. Der Startertag findet inzwischen zum siebten mal statt.

Einen Nachbericht und Bilder des letzten Startertags im Oktober 2012 gibt es hier.

VERÖFFENTLICHT AM

04. März 2013

KONTAKT

Prof. Dr. Andreas Baetzgen

Werbung und Marktkommunikation

Telefon: 0711 8923-2294

E-Mail: baetzgen@hdm-stuttgart.de

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