DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Talkveranstaltung CONMEDIA

„Work-Life-Balance: Mein Job, mein Leben - und ich?"

Job, Freizeit, Familie, Ausgleich, Lebenssinn - jeder kennt diese Begriffe. Alle haben sie mit der berühmten Balance im Leben zu tun. Dass es nicht immer nur schwarz-weiß sein muss und beinahe unzählige Wege existieren, diese Balance zu finden, zeigen Studierende der Studiengänge Medienwirtschaft und Elektronische Medien am Dienstag, den 14. Januar 2014 ab 19 Uhr live auf der CONMEDIA-Bühne an der Hochschule der Medien (HdM).

Das Team der Conmedia im Wintersemester 2013/2014 (Foto: Katharina Frieg)

Das Team der Conmedia im Wintersemester 2013/2014 (Foto: Katharina Frieg)

Prominente Gäste und junge Aussteiger

Bei der Talkrunde CONMEDIA diskutieren Prominente und Experten gemeinsam mit jungen Berufseinsteigern live auf der Bühne über „Work-Life-Balance: Mein Job, mein Leben - und ich?". Zu Gast sein werden unter anderem der Fußball-Europameister und dreifache Familienvater Hansi Müller oder der ehemalige Side-Kick von Harald Schmidt und begeisterte Eifel-Wanderer Manuel Andrack. Judith Skudelny, die als erste Politikerin ihr Kind mit in den Bundestag nahm, sowie Lothar Seiwert, Life-Management-Coach und Autor des Bestsellers „Simplify your life" sind ebenfalls dabei. Die Gesprächspartner berichten auf der CONMEDIA-Bühne, wie sie trotz vielfältiger Belastungen mit dem Thema Work-Life-Balance umgehen.

Auch junge Menschen kommen zu Wort und zeigen ihre persönliche Vorstellung von einem ausbalancierten Leben. Durch den Abend geführt werden die rund 300 geladenen Gäste von Elsa Rüf und Martin Hoffmann vom Institut für Moderation.

Von Studenten in Eigenregie umgesetzt

Die CONMEDIA findet am 14. Januar 2014 bereits zum zwölften Mal statt. Redaktion, Bühne, Produktion, Event - alle Bereiche wurden ein Semester lang von den Studenten der HdM in Eigenregie konzipiert und umgesetzt. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, wird die CONMEDIA live auf der Website mw.hdm-stuttgart.de/~conmedia/ws1314/ live übertragen. Weitere Informationen rund um die Veranstaltung, das Thema und das Team stehen außerdem auf der Website www.hdm-stuttgart.de/conmedia.

Hintergrund: Was ist die CONMEDIA?

Die CONMEDIA ist ein studentisches Projekt an der Hochschule der Medien. 34 Studenten aus den Studiengängen Medienwirtschaft und Elektronische Medien organisieren sich wie ein Medienunternehmen, um ein gesellschaftlich relevantes Thema für eine breite Öffentlichkeit zu übersetzen. Sie arbeiten in fächerübergreifenden Teams wie Technik, Redaktion, Event, Finanzen und Marketing und setzen das komplette Projekt selbstständig um. Ziel und Höhepunkt dieses Projekts ist die eigenständige Konzeption und Realisation eines Live-Talks im Foyer der Hochschule vor etwa 300 Zuschauern, der außerdem per Live-Stream ins Netz übertragen wird.

VERÖFFENTLICHT AM

17. Dezember 2013

KONTAKT

Nicolas Nitsche
PR/Öffentlichkeitsarbeit der CONMEDIA 2014
Telefon0157 822 305 66
E-Mailnn019@hdm-stuttgart.de

Prof. Stephan Ferdinand

Medienwirtschaft

Telefon: 0711 8923-2256

E-Mail: ferdinand@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren